Leder – ein natürliches Material

Leder in über 60 Farben und Qualitäten

Beispiele von Lederqualität und Lederfarbe

Eine unserer Spezialitäten ist die Verarbeitung von Leder. Das von uns verwendete Leder unterliegt regelmäßigen und strengen Qualitätskontrollen und wird in unserem Werk fachkundig verarbeitet.

Revolutionäre Olivenblatt-Gerbung – rein, natürlich und nachhaltig

Bei uns kommen u. a. Leder zum Einsatz, die mit Hilfe von Olivenblatt-Gerbstoffen gegerbt wurden. Dieser nachhaltige Gerbprozess veredelt das Leder besonders schonend. Nach der Behandlung verströmt das Leder einen leichten Olivenduft und zeugt so von der biologischen und schonenden Herstellungsweise. Da auf Schwefelsäure und Salz verzichtet wird und die Olivenblätter anschließend nicht verbrannt, sondern als Düngemittel verwertet werden, ist dieses Verfahren zudem umweltschonend. So genügt dieses Leder den strengen Kriterien des deutschen Umweltzeichens "Der Blaue Engel".

Ausgesuchte Leder der von uns verwendeten Kollektionen werden durch ein echtes Bienenwachs-Finish vor Verschmutzung und Umwelteinflüssen geschützt. In der Variante "0" wird zudem völlig auf den Einsatz von Farbstoff verzichtet und so die natürliche Lederfarbe betont.

gehlenborg moebel 200px

gehlenborg sitzwerke 200px

gehlenborg bank 200px